Freitag, 18. April 2014

Birdies für den guten Zweck

Heute möchten wir euch ein Projekt vorstellen, das uns einfach am Herzen liegt: Birdies für Bildung e.V.. Wir sind selbst erst ganz frisch dabei aber finden die Idee klasse. Hierbei wird versucht Jugendliche in ihrer Weiterbildung zu unterstützen. Wie könnten wir also diese Initiative nicht gut finden ;-)


Also haben wir uns letzte Woche beide bei Birdies für Bildung angemeldet. Das geht ganz einfach über deren Homepage und dauert keine fünf Minuten. Schon waren wir ein "Birdie-Jäger". Was das ist: wir haben uns bereit erklärt pro gespieltem Birdie 1€ zu spenden. Und wir sind damit nicht alleine. Knapp 40 weitere Birdie Jäger sind schon registriert, darunter auch einige Pros.

Der Initiator Christoph Günter hat erlebt, was Sport in einem selbst postitives bewirken kann und will nun dadurch einiges zurück geben. Bei Birdies für Bildung werden unter anderem die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Golfplätzen gefördert aber auch einzelne Kinder im Bereich Training oder Ausrüstung unterstützt. Wir möchten das natürlich unterstützen, denn Golf ist ein so toller Sport der viel mehr Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden muss.



Alleine mit dem Birdie Jäger ist aber noch nicht Schluss: Die Birdie-Jäger können einen Birdie Buddy haben. Dieser Birdie Buddy ist quasi der Multiplikator der erspielten Birdies. Und ja, da bräuchten wir noch Unterstützung! Wer also unser Birdie-Buddy werden möchte trägt sich einfach hier ein.

Wir finden die Idee klasse mit Birdies Kinder und Jugendliche zu unterstützen und hoffen auf eine erfolgreiche Birdie-Saison 2014!

In diesem Sinne Frohe Ostern, viele Birdies und Schoko-Eier :-)







1 Kommentar:

  1. Liebe Gila, liebe Patricia,
    danke für Euer Engagement! Gemeinsam Birdies fliegen lassen!
    Stefanie

    AntwortenLöschen