Dienstag, 24. September 2013

Golfgezwitscher testet für euch

Bevor es gestern auf die Wiesn ging (siehe hier) mussten wir uns natürlich erstmal stärken. Denn man braucht bei solchen Veranstaltungen auf denen es Unmengen an Alkohol gibt natürlich auch eine gute Grundlage. Und nein, es gab dann nicht die obligatorischen Münchner Weißwürste sondern ein neues Müsli. Einige von euch kennen bestimmt Mymuesli (gibts u.a. online zum selber mixen, beim Rewe/Edeka oder auch im eigenen Shop in München und Stuttgart). Wir haben gestern mal das Matcha Müsli probiert. Wir stehen beide an sich total auf Matcha Latte, den es ja beim Starbucks leider nicht mehr gibt und von dem her dachten wir, dass das genau unser Müsli ist.




Aber fangen wir mal mit den Grundlagen an: Matcha ist pulverisierter grüner Tee, schmeckt ein bisschen bitter und wie ein Tee der zu lange gezogen hat, ist aber mit etwas aufgeschäumter Milch und ein bisschen Zucker total lecker.


Hier könnt ihr mal schauen was alles leckere im Matcha Müsli steckt:




Wir haben das Müsli mit Joghurt und Früchten angemacht. Durch das Joghurt löst sich das Matcha Pulver aber leider nicht ganz so auf von dem her unser Tip: Milch nehmen ;-) Dann kommt auch der Matcha Geschmack besser zur Geltung.


Ach ja: Nen lecker Kaffe und einen Apfel-Karotte-Ingwer-Saft gab's auch noch. 

Hier könnt Ihr alles über das Matcha Müsli genau nachlesen.

Wir wünschen euch eine schöne Herbstwoche und wie immer viele Birdies.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen