Freitag, 6. September 2013

Party in pink


 
Wenn die Flamingos sich zur Brut in Richtung Logipi-See in Kenia aufmachen, entsteht ein pinkes Naturspektakel. Zu Hunderttausenden brüten die pinken Vögel in diesem See, weil sie auf Grund des hohen Säuregehalts im Wasser vor Feinden geschützt sind. Und dieses Jahr ist bei der Brut etwas ganz Besonderes heraus gekommen: die Firma Vice Golf hat seit 30. August den neuen Vice Pro Flamingo Ball auf dem Markt. Und, ihr werdet es euch schon denken können....er ist PINK!!! Um genau zu sein ist er „Infra Pink“, hat einen „Diamond Dust“ und hat natürlich einen Flamingo aufgedruckt... wooooowwww, wenn da nicht Gila und Patricia drauf steht, dann wissen wir auch nicht! Also ab auf den Golfplatz zum Testen....

Ein traumhafter Spätsommer Freitag, die Sonne strahlt und am Himmel ist wirklich nicht eine Wolke
zu sehen. Perfekt für entspannte neun Loch nach der Arbeit. Also fahre ich in den GC München-Eichenried, mit im Gepäck ein ganzes Dutzend von den neuen Vice Pro Flamingo, die mir eine liebe Freundin gestern Abend geschenkt hat. Mal sehen ob der „Pro V1-Ersatz“ hält, was er verspricht. Ich muss zugeben, ich bin ja schon sehr Titleist-lastig unterwegs wenn es um Golfbälle geht, aber geben wir dem Ganzen eine Chance ;-)



Ich als Marketing-Opfer bin ich schon beim Auspacken HIN UND WEG: die Packung ist neon pink, auf den Sleeves ist ein Flamingo abgebildet und spätestens als ich den Ball in der Hand halte, bin ich endgültig verliebt! Der Ball ist nicht einfach nur pink, nein, er ist NEON pink, ein Flamingo ist aufgedruckt und als ob das noch nicht reichen würde, glitzert er auch noch ein bisschen im Licht. Wie geil ist das denn?!

Auf der Homepage schreiben die Jungs von Vice, der Ball sei für „ambitionierte Spielerinnen mit mittlerer bis hoher Schlägerkopf- geschwindigkeit und dem Hang zur Einzigartigkeit“... na dann...ab an’s Tee. Trotz der Tatsache, dass der Ball mich optisch schon eingefangen hat, bin ich nach dem ersten Treffmoment erstaunt. Der Ball fühlt sich wirklich gut an. Nach den ersten Löchern kann ich feststellen, dass ich eigentlich keinen Unterschied zum großen ProV1 merke. Minimal härter fühlt sich der Ball vielleicht beim Putten an, aber sind wir mal ehrlich, solche kleinen Unterschiede machen bei uns Amateuren ja nun wirklich nicht die Welt aus. Nach 9 Loch resümiere ich: Der Vice Pro Flamingo ist eine echte Alternative zum ProV1. Nicht nur wegen dem unschlagbaren Preis von 2,29€ pro Ball. Eigentlich kann ich den Ball auch direkt wieder in die Verpackung legen: er hat nämlich nicht eine einzige Macke und das obwohl ich einige Wedges ins Grün geschlagen habe. Die überzeugte Titleist-Spielerin muss zugeben, dass es doch eine Alternative gibt.



Mut braucht man sicherlich, wenn man mit diesem Ball abschlägt. Die Farbe ist wirklich intensiv. Aber hey, weiße Bälle spielt doch jeder und wir wollen ja schließlich einzigartig sein oder? Wer sich noch über ein paar technische Details informieren will, oder den Ball gleich bestellen will (geht nur online) wird hier fündig.

Einen Nachteil hab ich doch noch gefunden...die Ballfarbe beißt sich mit dem pink meines Drivers ;-) Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und viele Birdies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen