Mittwoch, 18. September 2013

Pink & Putt

Das Wetter in den letzten Tagen ist ja wirklich grausig. Trotzdem hat es sich eine liebe Freundin nicht nehmen lassen, ihre Freunde heute bei diesem, entschuldigung, "Sauwetter" auf den Golfplatz einzuladen. Unter dem Motto "Pink & Putt" feierte sie mit uns das Leben und spendete für www.brustkrebsdeutschland.de. !

Motto des Tages: Neon Pink!

Das geplante Gaudi-Turnier auf dem Kurzplatz im GC Eichenried musste auf Grund des Regens leider abgesagt werden, aber sie wäre keine Eventmanagerin, wenn sie es nicht kurzerhand hinbekommen hätte, das Pitching-Grün in einen pinken Parcours umzuwandeln. Lieblingsloch: Pitch aus dem Rough in den Bunker...das kann ja jeder von uns oder? ;-) Es gab an jedem der sechs Löcher tolle Reisegutscheine zu gewinnen. Wir sind leider leer ausgegangen, aber darum ging es ja heute auch nicht.

Pink von Kopf bis Fuß!


Wirklich alles war pink, auch die Männer. Und wer nicht so auf pink steht, durfte so kurz vor der Wiesn auch in Tracht kommen. Bayern 3 Moderator Bernhard "Fleischi" Fleischmann grillte aus seinem Kinderwagen-Grill (ja Kinderwagen) Nürnberger Rostbrastwürste und die Damen haben reihenweise leckere Kuchen und Desserts mitgebracht.

Ein paar wirklich tolle Stunden, vielen Dank liebe Ilka!

Gestern haben wir uns bei noch mehr Wind, noch mehr Regen und noch geringerer Temperatur im L&GC St. Eurach beim SZ Business Cup rumgeschlagen. Wir lieben den Platz eigentlich. Besonders auf Grund des traumhaften Alpenpanoramas. Von dem war gestern allerdings nicht viel zu sehen. Wir mussten uns ganz schön einmummeln um den Temperaturen Stand zu halten. Dafür hat sich der Aufwand dann am Abend gelohnt. Die Gastronomie in St. Eurach ist wirklich jedes Mal sensationell.

Eisige Temperaturen beim SZ-Business Cup im L&GC St. Eurach

Nach der Runde kam dann doch die Sonne raus.

Da wir ja wussten, dass es kalt wird, haben wir bereits im Vorfeld versucht, uns die Runde schön zu gestalten. Also gab es selbstgemachte Hazelchoc-Pralinen. Wir sind keine Veganer, aber es gibt ein paar wirklich leckere Rezepte die gesund sind und sich auch super für die Golfrunde eignen.

Mehr braucht ihr nicht für die Hazelchoc-Pralinen

Kugeln rollen, ins Gefrierfach...


...in die Schoko-Glasur tunken, fertig!

Man braucht nicht viel mehr als geröstete Haselnüsse, die man im Mixer grob mahlt, gemahlene Vanille, Agavendicksaft, Bio-Kakao, eine Prise Meersalz. Daraus mischt man den Teig, rollt Kugeln und lässt diese 20 Minuten im Gefrierfach kühlen. Für die Schoko Glasur benötigt man wieder geröstete Haelnüsse, die man dann mit erhitzer Kakao-Butter, Vanille, Agavendicksaft, Bio-Kakao und einer Prise Meersalz vermischt. Das ganze kommt ebenfalls 10 min. ins Gefrierfrach. Dann taucht man die Kugeln in die Schoko-Glasur....fertig. Und sie schmecken wirklich soooo lecker! Die Pralinen eignen sich perfekt für's Golfbag oder auch für's Büro. Wir arbeiten noch an der Schoko-Glasur, das sieht noch nicht so schön aus...aber naja, wer ist schon perfekt, Hautpsache es schmeckt ;-)

Eine schöne Woche noch, dass Wetter soll ja jetzt wieder besser werden...also viele Birdies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen