Mittwoch, 9. Oktober 2013

Alfred Dunhill Links Championship

Es ist jetzt zwar schon wieder eine Weile her, aber durch die Wiesn sind wir leider noch nicht dazu gekommen. Der Bericht der Alfred Dunhill Links Championship steht also noch aus. Was alles pinkes geshoppt wurde wisst ihr ja schon ;-)

Ich war das erste Mal in Schottland und habe folglich auch zum ersten Mal den heiligen Rasen in St. Andrews betreten. Man sollte meinen es ist nur  Gras, aber es war schon ein besonderes Gefühl irgendwie. Jeder von euch der schon dort war wird das sicher bestätigen.

Schottland hat mich eher typisch empfangen: seitlicher Regen, Sturm, gefühlte 0 Grad....meine Begeisterung war grenzenlos! Aber es wurde glücklicherweise von Tag zu Tag besser und über 15 Grad und Sonne freuen sich die Schotten ja bereits. Das hat man im Übrigen auch an den Outfits der Zuschauer gesehen ;-) Ich war immer noch mit Schal und Mütze unterwegs...

Wir haben in der Reihenfolge Carnoustie, King's Barns und dann Samstag und Sonntag St. Andrews gespielt. Mir haben täglich die Finger gejuckt und es hat fast weh getan nicht selber spielen zu dürfen. Die Bilder sprechen denke ich für sich:
Püntlich zum Start in Carnoustie kam die Sonne raus.

Blick auf das Clubhaus in Carnoustie.


Am zweiten Tag ging es nach King's Barns und ich muss sagen, von allen drei Plätzen ist das meiner Ansicht nach mit Abstand der schönste Platz. Sicher St. Andrews hat die Geschichte, aber Kings Barns ist landschaftlich einfach nur traumhaft.

In King's Barns habe ich mich in Schottland verliebt.

Blick auf das Clubhaus in King's Barns.


Mit den Coca Cola Flaschen kann man in England tolle Sachen machen. WE LOVE ADAM SCOTT ;-)

;-)

In St. Andrews weiß man dann als Frau auch wieder wo man steht....Das Himalays Putting Grün wurde gebaut um die Damen auch "irgendwo" Golf spielen zu lassen, weit weg von den Herren natürlich...nett.

Ladies only...

...am Himalayas Putting Green

Immerhin passt Golden Retriever Ben auf die Ladies auf.

Ben hatte wirklich alles im Blick.


Kaiserwetter hieß es dann am Samstag und Sonntag in St. Andrews. Ich habe mich aber vor allem in den Ort St. Andrews und die Schotten verliebt. Ein unglaublich bezaubernder kleiner Ort und die Schotten sind so nett und gemütlich...wie wir Bayern eben auch ;-)

Wohl einer der beühmtesten Ausblicke in der Golfwelt.

Welcome to the Home of Golf

Blick auf St. Andrews


Ich weiß jetzt auch wieso Schottland ein Golfland ist und Deutschland nicht. Überall liefen Familien mit Kindern und Hunden beim Turnier mit auch wenn sie nicht selbst Golf spielen. Die Hunde waren nicht an der Leine, wie beim "normalen" Spazieren gehen eben. Nebenan übten Japanerinen im Jogging Anzug ihre ersten Golf Schläge. Es war einfach alles so ungezwungen, so locker. Da können wir uns wirklich einiges abschauen!

Zum Abschluss gab es auf dem 18. Grün in St. Andrews ein Feuerwerk...sieht aus wie ein Herz. Das schenken wir euch liebe Leserinnen und Leser. Wir hoffen ihr habt immer noch Spaß mit unserem Blog!

Clubhaus bei Nacht.

Für euch!!

Bis bald und viele Birdies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen