Freitag, 11. Oktober 2013

Golf Resort Achental

Wir waren diese Woch für einen Kurztrip im Golf Resort Achental in Grassau am Chiemsee.
Das Hotel wurde komplett umgebaut und es wurde ein neuer 18-Loch Golfplatz extra für das Hotel und deren Gäste bzw. Greenfee-Spieler gebaut. Der Platz ist seit April diesen Jahres bespielbar. Es wurde langsam Zeit, sich das mal anzuschauen. Also haben wir dem Wetter getrotzt und sind auf die Runde gegangen.

Thomas Himmel hat den Platz designt und das sieht man auch. An jedem Loch viele und wirklich gut platzierte Löcher, große und stark ondulierte Grüns....ein typischer "Himmel-Platz". Modern und zeitgleich schön in die Landschaft, mit vielem alten Baumbestand, integriert. Der Platz ist nicht besonders lang, was ihn zu einem wirklich schönen Urlauber-Platz macht. Nach der Bahn 9 lädt das Seehaus mit seiner großen Terrasse und einem herrlichen Blick in die Berge zum Verweilen ein. Zum Glück hatte das Halfawy-Haus geschlossen, wir wären sonst mit dem ein oder anderem Sprizz im Liegestuhl hängen geblieben ;-)

Willkommen im Golf Resort Achental

Die Driving-Range liegt nur 100m vom Hotel entfernt
Das Seehaus an Loch 9

Wir waren natürlich auch im Pro-Shop und haben uns umgesehen. Und was haben wir entdeckt: Pinke Cordhosen!!!Die Auswahl ist klein aber wirklich gut. Für das aktuelle Wetter gibt es ein paar tolle Fleece-Jacken mit pink und lila. Wir konnten uns aber dennoch zusammenreißen und haben tatsächlich nichts gekauft ;-)

Pink geht auch im Herbst.

Überall pink und lila ;-)

Besonders die pinke Hose hat es uns angetan

Wirklich angenehm ist, dass das Hotel direkt an den Golfplatz anschließt. Darauf ist Hoteldirektor Gerhard Braun auch besonders stolz. Das gibt es in Bayern tatsächlich nur ein einziges Mal. Stolz ist das Hotel auch auf die eigentlich Hausherrin, Hotelkatze "Anna". Sie ist leider eine echte Diva und hat sich nicht von uns fotografieren lassen.

Kunst im Clubhaus

Nach der Runde mussten wir zwei natürlich ins JUST PURE SPA. Die Produkte sind wirklich toll und haben einen sehr entspannenden Duft. Die Aromaöl-Massage hat nach 18-Loch (mit Bag tragen natürlich) extrem gut getan. Der ganze Wellness- und Fitness-Bereich ist alpenländisch-modern konzepiert, was uns sehr gut gefallen hat.

Nach dem Sport ging's zur Massage..

...ins JUST PURE SPA

Am Pool haben wir auch relaxt.

Am Abend haben wir im Restaurant mit einem schönen Glas Wein den Tag ausklingen lassen und stellen fest: Bayern ist um ein tolles Golf/Spa-Hotel reicher. Gerade für die Münchner unter euch kann man das Golf Resort Achental für einen Kurztrip am Wochenende wirklich empfehlen. Im Herbst gibt es doch nichts schöneres als nach einem Wellness-Tag mit einem Glas Wein am Kamin zu sitzen.

Tagesausklang am Kamin...

...und an der Bar.


Uns hat nur eins gefehlt....der Blick in die Berge... nicht nur deswegen kommen wir auf jeden Fall wieder.

Euch ein schönes Wochenende und viele Birdies (oder doch lieber viele Kuschelstunden eingewickelt auf der Couch)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen