In eigener Sache melden wir uns heute ein zweites Mal zu Wort. Ein langjähriger Weggefährte in der bayerischen und deutschen Golfwelt ist auf unsere Unterstützung angewiesen. Richard Porter, ein wirklich talentierter Golfspieler aus Bayern ist Mitte des Jahres in einen sehr schweren Autounfall verwickelt worden. Nach sechs Wochen Koma befindet er sich nun in der Reha. Mit schweren Kopfverletzungen kämpft er sich nun zurück und ist dabei auf unsere Unterstüzung angwiesen. Sein Zustand ist nach wie vor kritisch, aber Stück für Stück geht es bergauf. Wer Richard kennt weiß, er ist nicht nur ein sehr talentierter Golfspieler sondern auch ein feiner Kerl.
Oft spreche ich mit meinem Vater über Talent im Golf und er hat mir schon oft folgende Geschichte erzähtl: Vor über 10 Jahren hat in meinem Heimatclub das BGV-Ranglistenfinale statt gefunden. Der Sieger wurde im Lochspiel-Modus ermittelt. Richard Porter hatte in der ersten Runde ein Freilos. Er kam zu meinem Vater, der damals die Spielleitung hatte, und fragte, ob er mit einem Wedge über den Platz gehen durfte. Eine volle Proberunde hatte er nicht gespielt. Er ist einfach nur über den Platz gegangen und hat hier und da einen Pitch oder Chip ins Grün gemacht. Sein erstes Match gewann er auf dem 11. Loch, das zweite ebenfalls nach nur 11 oder 12 gespielten Löchern. Er wurde souverän Sieger dieses Turniers. Mein Vater ist noch heute begeistert wie nah er an jedem Loch den Ball an die Fahrne geschlagen hat, und er versteht bis heute nicht wieso er eigentlich die Annäherungen geübt hat, da er ja jedes Grün traf ;-) Ich denke die Geschichte zeigt was für einen Touch Richard mit dem kleinen weißen Ball hat.
Wer Richard und seine Familie bei der Reha unterstüzten möchte findet unter folgender Facebook-Seite mehr Informationen: https://www.facebook.com/support.richard
Kämpf weiter Richard, Golfgezwitscher wünscht dir nur das Beste!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen