Montag, 28. Oktober 2013

Golfgezwitscher stellt vor...

Wir möchten Euch heute jemanden vorstellen: Dr. Cornelia Schmidt-Stützle (Conny).
Eine Frau die es schafft Beruf und Golf als Leistungssport unter einen Hut zu bekommen. Und das dazu auch ziemlich erfolgreich.


Dr. Cornelia Schmidt-Stützle


Sie spielt bei Gila in der Mannschaft und ist was Trainingseifer und Fleiß angeht ein Vorbild für alle. Conny ist Mitte 50 und hat ihre eigene Zahnarztpraxis. Nebenbei hat sie Handicap 0,7 und spielt erfolgreich in der Senioren-Nationalmannschaft. Dies soll ein Ansporn für alle sein, die immer sagen: Job und Golf ist zu aufwendig. Wie ihr hier seht braucht es nur eine gute Planung. 


Wir haben Conny mal ein paar Fragen gestellt:


1. Wie schafft man es auf einem so hohen Niveau Golf zu spielen und gleichzeitig voll im Beruf zu stehen mit eigener Praxis?


"Ich finde Golf  ist ein tollen Ausgleich zum Beruf. Turnierspielen macht es natürlich noch spannender und das Gefühl von guten Schlägen auf einem tollen Platz macht immer Spass. Golf ist immer auch eine Herausforderung, denn man muß auch mit schlechten Schlägen und schwierigen Lagen klarkommen. Mir macht es immer noch Spaß an meiner Technik zu feilen oder Präzision zu trainieren. Da ich tatsächlich oft wenig Zeit habe trainiere ich immer mit Zielen, Aufgaben und Golfprofessional."



2. Wie viel trainierst Du?


"In der Herbst/Winterzeit trainiere ich Mittwochs ca. 2 Stunden und spiele 9 Löcher. Samstags meist 1 Runde Golf, Sonntags 2-3 Stunden Drivingrange mit Pitchen, Chippen und Putten. Im Sommer spiele ich ca. 30 Zâhlspielrunden und ungefâhr 20 Turniere. Einige gehen über 3  Runden. Dabei geht natürlich mein Urlaub drauf."






Trainingsfleiß hauptsächlich im kurzen Spiel



3. Machst Du im Winter ein spezielles Training? Indoor? Fitness?


"Vor allem von Oktober bis April mache ich Fitness: 1- 2 mal pro Woche Joggen, etwas Krafttraining (Kiesertraining) und Dehnübungen."



4. Wie viele Turniere spielst Du im Jahr? Und was war das spannendste?


"Mein spannendstes Tunier waren die Deutschen Seniorenmeisterschaften als ich in der letzten Runde an der 18 mit meiner Mitspielerin schlaggleich lag und dann mit dem 3. Schlag aus ca 50 m zum Eagle  einlochte und damit gewann."





Vielen Dank liebe Conny, wir wünschen Dir einen guten Start in die Wintersaison. 

Und allen anderen einen Bruchteil deiner Trainingsmotivation ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen