Montag, 7. Oktober 2013

Trainieren Mädels anders Teil 2

Nach einer kleinen Pausen (auch wir mussten mal auf die Wiesn ;-) ) gibt's heute Teil 2 zum Thema Golftraining mit Mädchen bzw. Frauen.
Nach dem wir letzte Woche den ersten Girls go Golf Trainingstag vom BGV vorgestellt haben geht's heute zum zweiten Tag mit der ehemaligen Ladies European Tour Spielerin Martina Eberl im GC Eschenried. Martina ist mittlerweile Mama von zwei bezaubernden Mädels. Sie  muss also wissen wo der Hase lang läuft wenn es um das Thema Mädels und Golf geht. 

Martina startete den Tag mit einer Putt-Clinic bei der auch wir viel lernen konnten. Ich meine wer hat schon so eine private Putter-Sammlung zu Hause. 








Und nach einer kurzen Einführung durften auch schon die Mädels ran:





Martina haben wir auch ein paar Fragen gestellt, auf was man beim Training mit dem weiblichen Geschlecht achten sollte: 


1. Wie schätzt ihr das Golfangebot für Frauen/Mädchen in Deutschland ein? 

Das Angebot an sich ist garnicht so übel denke ich, es fehlt nur das Angebot was Mädchen überredet Golf zu spielen und nicht zu den Pferden in den Stall.


2. Warum ist Golf ein schöner Sport für Frauen/Mädchen?

Golf ist sich ein toller Sport. Für Mädchen und Damen natürlich auch, weil man viel an der frischen Luft ist, gesund lebt, sich bewegt, mit Freundinnen sich verabreden kann, Pausen einlegen kann um sich auszutauschen, aber auch weil es kein extremer Sport ist, wo Frau sich den Männern gegenüber behaupten muss....




What's in Martinas Bag 




3. Was muss verbessert werden? Also wie kann man mehr Frauen und Mädchen für den Golfsport begeistern? 

Wie gesagt, das "Lock-Angebot" müsste verbessert werden bzw. der Grund warum sich ein Mädchen für den Golfschläger entscheiden soll und nicht für das Pony, muss noch entdeckt werden.







Da hat jemand schon Pläne. 



4. Was ist im Training mit Frauen anders als mit Männern?

Das kann man nicht vergleichen, wie Birnen und Äpfel. Mit Damen muss man noch viel mehr auf den Körperbau eingehen. Ist sie groß, klein, zierlich, kräftig, schnellkräftig, eher träge. Das kommt mir bei Männern nicht so unterschiedlich vor. Deswegen finde ich es sehr spannend mit Frauen zu üben und vor allem sehen sie (zumindest die Meisten) Golf als wahres Hobby zum Spaß an und nicht so verbissen wie viele Herren der Schöpfung!





Vielen lieben Dank an Hennriette Schilling und Martina Eberl für die Beantwortung unserer Fragen. Wir haben bestimmt bald noch ein paar mehr ;-)

Und hier noch unser Lieblings-Bild ;-)

Ja, es sind Glitzer-Hauben!


Einen schönen Start in die Woche und viele Birdies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen